· 

6Köpfe12Blöcke - Josephs Coat

Heute rufe ich laut. "Erster!"

 

(hihihi)

In diesem Monat gibt es das Muster Josephs Coat. Das Tutorial kann man bei Andrea auf ihrem Blog " Quiltmanufaktur" finden

Zuerst bastelte ich mir ein paar Schablonen von der Vorlage. (Alte Schnellhefter eignen sich dazu hervorragend.)

Leider habe ich das benannte und empfohlene Vlies nicht zu Hause, deshalb nähte ich die Blätter  ganz aus Stoff.

 

Ausserdem nähte ich die Blätter mit der Maschine fest - was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt für dieses Muster.

Aber da ich die "Dresden Plate" auch schon mit der Maschine befestigt hatte, dachte ich nun, dass es passender und einheitlicher sei, wenn ich bei dieser Variante bleibe.

( Diese Logik muss man nicht verstehen ;-) )

Nun noch ein Blick auf alle Teile, die ich nun anders wie vorgegeben angeordnet habe. Auch da muss man wieder meine Logik nicht wirklich verstehen ;-)

 

Herzliche Grüße und bis demnächst