2018 Block of the Month

Ich gebe es zu:

Es liefen Tränchen :-)

Freudentränchen, denn ich war auf der Suche nach neuen "Bom's".

Diese sind immer sehr entspannend, weil man (normalerweise) keinen Stress hat und Monat für Monat etwas Feines entsteht. Es kann jeder mit machen. Von Anfänger bis fortgeschrittene Meister ;-)

Inzwischen habe ich ein paar Nette gefunden. Manche fangen erst im Laufe der Zeit an.

 

Die mir Liebsten zeige ich Euch nun.

 

Die 6 Köpfe ( 6 Frauen) starteten nun im Januar einen neuen Bom ( Block of the month). Und womit fangen sie an? Mit Herzen!!!! Ja juhu, das passt und berührt mich ganz tief. Danke :-)

Der Bom 2017 "Rollin Stone"  hat sehr viel Freude bereitet. Auch wenn durch das Umzugschaos  10 Blöcke  erst einmal verschollen waren und ich diesen Quilt nach Auffinden der Blöcke  erst jetzt fertig nähen kann.

Hier findet Ihr Infos zum neuen Projekt der 6 Damen.

In diesem Jahr trägt der Quilt den Namen "Row by Row" .

(Auf das Bild klicken)

 

 

Bei Sulky tut sich auch wieder etwas. Diesmal mit Bezahloption. Das finde ich ok. Denn ich persönlich habe viele Anleitungen umsonst von Sulky herunter geladen und achte die viele Arbeit, wenn jemand etwas Neues entwickelt.

Der Küchenwichtel Quilt hat damals so viel Spaß gebracht und mich in Freihandsticken mit der Nähmaschine fit gemacht.

 

Zur Erinnerung, der Küchenwichtel Quilt

Bom 2018 " Hygge" von Christa Rolf.

Ich freue mich darauf, ihn zu nähen! :-)

 

Hier gibt es die Anleitung:

(auf das Bild klicken)

Hygge:

Erklärung

„Hygge“ ist ein Kernbestandteil der dänischen Tradition. Im Wesentlichen ist „Hygge“ eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens mit netten Leuten zusammen genießt. Das warme Licht der Kerzen ist „Hygge“. Freunde und Familie gehören auch zur „Hygge“. Und nicht zu vergessen das Essen und Trinken  – das heißt für Dänen am liebsten mehrere Stunden am Tisch zu sitzen und sich gemeinsam mit den größeren und kleineren Dingen des Lebens auseinanderzusetzen. Vielleicht erklärt das dänische Phänomen „Hygge“, wieso die Dänen oft als eines der glücklichsten Völker der Welt betrachtet werden?" (Zitat aus http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/die-kunst-der-danischen-hygge )

Das passt  in mein Leben in 2018  und vielleicht auch in Euer Leben? ...

Lassen wir die Nähmaschine warmlaufen :-)