Neue Datenschutzregeln

Im Moment hab ich es mit Datenschutz :-D ( Kleiner interner Witz hahahaha)

 

Zitat:

"Durch die DSGVO werden die Datenschutzgesetze europaweit vereinheitlicht und gestärkt. Insbesondere werden personenbezogene Daten (wie sie im Internet häufig gesammelt werden) besonders geschützt – und das ist für Website-Besitzer der entscheidende Punkt. " Zitatende.

 

Als ich die Nachricht von neuen Regelungen erhielt, saß ich erst mal sprachgehemmt auf dem Stühlchen und fragte:" Was genau heißt das jetzt? Und für wen ist das nun "Gesetz"? Gilt das auch für private ? Hmpf.

Ok. Da hilft kein hmpf und kein ähm.

Also gibt es hier nun keine Kommentarfunktion mehr. Geben tut es sie natürlich noch, aber sie ist nun ausgeschaltet. Denn, solange ich die Regeln nicht studiert und verstanden habe, ist das besser so ;-) Ausserdem spare ich mir "Spammielöschanfälle".

Wer mir etwas mitteilen möchte, kann dies per email machen.

 

Ich will hier niemanden  aussperren/ den Mund verbieten. Es gibt halt eine neue Regelung, welche bald in Kraft tritt und die muss erst einmal verdaut und verstanden werden.

 

Vielen Dank für's Verständnis!