Kochbuch von der Deutschen Herzstiftung

Ernährung ist seit einiger Zeit für mich sehr wichtig und noch interessanter geworden. Glutenfrei ist ja nun schon länger gezwungenermaßen in den Haushalt eingezogen. Nur leider ist das keineswegs zum Abnehmen geeignet! Ungesunde Mehle, zuviel Zucker. Aber bei Glutenunverträglichkeit muss das halt sein.

 

Ich informierte mich dann bei den Ernährungsdocs und fand einiges an Rezepten, was mir half. Z.B. andere Öle und spezielle Rezepte  fürs Herz, Arthrose, Schmerzen usw.

Beim Einkaufen hatte ich oft das Problem, dass ich über die Jahre hinweg nicht mehr wußte, was ich kaufen kann oder will und ich bekam so oft Brechreiz. Denn in vielen Lebensmitteln ist zu viel drin, was Mensch nicht wirklich braucht ;-) Auch Plastik war ein Thema. Mir war es nach Frischem, Meerigen..ohne chemische Zusatzstoffe, ohne viel Salz oder Zucker. Und das ganze bitte für den kleinen Geldbeutel ;-)

 

OK. Also dieses Buch :-) Es hat mein Herz erobert!!!♥♥♥♥♥

Warum? Die Rezepte. Klar. Der Aufbau des Buches und die vielen Informationen.

Allerdings ist etwas persönliches mit mir passiert, als ich das Buch durchblätterte:

Kreta. OMG. Griechenland. Doppel OMG.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Schon wieder heulte ich, aber vor lauter Glück. Erinnerungen, Bilder aus den tiefsten Tiefen meines Daseins, Geschichten fielen mir wieder ein. Urlaubserlebnisse, das Meer, der Duft, die Menschen, die Musik, der Wein, das Lebensgefühl. Der frisch gegrillte Fisch. Hach, herrlich.

Ich habe dieses Kochbuch regelrecht verschlungen *mampf* ;-)

 

Einige Rezepte kenne ich schon, aber andere nicht. Vieles mache ich seit Jahren richtig. Die Rezepte funktionieren und schmecken hmmmmm, so lecker. Ja, genau das habe ich gesucht, nachdem die cretische Küche  bei mir komplett in Vergessenheit geriet.

 

Ich liebe frisches Essen mit frischen Kräutern *Glücksanfall bekomm*

Diese Investition hat sich absolut gelohnt und wird neben dem italienischen und libanesischen Kochbuch, das Liebste :-)

Von mir Daumen hoch

Herzensgruß