05. Mai 2018
Ich werde davon verfolgt. Und bin es doch auch gerne selbst :-) Aber mal im ernsten Sinne. Heute fand ich endlich den Quilt, den ich freudig nähen möchte. Nun habe ich wirklich lange gesucht! Nach dem Teil, was mich sofort anspringt und nicht mehr loslässt. Wo in großen Lettern draufsteht: DAS ISSES! Habe mal ein Pröbchen vorbereitet.
Guten Tag Ihr Lieben, der Mai Block "Criss Cross" ist nun auch genäht :-)

Im April sollte es ein Windrad sein. Die Anleitung findet man bei Andrea im Blog "Quiltmanufaktur"
Nun geht es auch bei mir weiter ;-) Den Wonky Star durften wir im März nähen. Die Anleitung gab und gibt es bei Verena in ihrem Blog "einfach bunt"

30. April 2018
Heute bekam ich eine Warnung von meiner Schwester aufs Handy, vonwegen Blümchenalarm und irgend etwas von -4 Grad. *schock* Wie jetzt? Frost? No no no no! Naja ok, wir haben grad mal Ende April. Nun habe ich selbst mal bei Herrn Kachelmann geschaut und tatsächlich soll es frostig werden. Klickt einfach auf seinen Namen und Ihr gelangt auf die Frostvorschau. Wählt einfach Euer Bundesland aus und schaut nach.
28. April 2018
Hallöchen, allerseits, da das Wetter so schön ist - bis auf wenige Ausnahmen

Sulky Bom2018 - HYGGE · 23. März 2018
Das genähte Fahrrad war eine kleine Herausforderung :-)
17. März 2018
Im Moment hab ich es mit Datenschutz :-D ( Kleiner interner Witz hahahaha) Zitat: "Durch die DSGVO werden die Datenschutzgesetze europaweit vereinheitlicht und gestärkt. Insbesondere werden personenbezogene Daten (wie sie im Internet häufig gesammelt werden) besonders geschützt – und das ist für Website-Besitzer der entscheidende Punkt. " Zitatende. Als ich die Nachricht von neuen Regelungen erhielt, saß ich erst mal sprachgehemmt auf dem Stühlchen und fragte:" Was genau heißt das...

17. März 2018
Beim samstäglichen gruppensinnieren - philosophieren möchte ich dieses " sich den Kopf über unlösbare und niemals veränderbare Zustände machen" nicht nennen- ergaben sich verschiedenste Antworten: U.a. "Weil das eben so ist" "Das Leben ist halt so" "Was ist ein A- Loch und was ist ein guter Mensch?" "Vielleicht müssen A-Löcher ja auch kämpfen, nur ist es nicht so offensichtlich" "Sucht man vielleicht gerade einen "schuldigen", weil einem das eigene "Versagen" bewußt wird? Schiebt man...
16. März 2018

Mehr anzeigen