6köpfe12blöcke -BOM 2017

6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 01. Oktober 2017
Heute rufe ich laut. "Erster!" (hihihi) In diesem Monat gibt es das Muster Josephs Coat. Das Tutorial kann man bei Andrea auf ihrem Blog " Quiltmanufaktur" finden
6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 26. September 2017
In diesem Monat, passend zum Herbst, sind die Bären los. Ihre Tatzenabdrücke haben sie auch auf meinem September Block hinterlassen ;-)

6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 02. August 2017
In diesem Monat stellt Nadra auf ihrem Blog Elli&Higgs den August Block vor. Card Tricks heißt dieser schöne Block. Meinen genähten Block setze ich nun noch unter "Making of" in die Rubrik Bom 2017 online. Dort sind alle von mir genähten Monatsblocks von 6Köpfe12Blöcke online zu sehen. Herzliche Grüße
6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 04. Juli 2017
da im letzten Monat Halbzeit war, gibt es hier noch einmal alle bisher genähten Blöcke:

6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 04. Juli 2017
Bislang habe ich meine Blöcke, bzw. die Entstehung dieses BOM 2017, hier unter der Rubrik "Making of" gezeigt. Nun kann ich sie auch hier im Blog zeigen und darf sie dann bei den 6 Köpfen auch verlinken ;-) Verlinken darf man nämlich nur, wenn man einen eigenen Blog hat. Puh, dieses " Problemchen" hätten wir nun damit gelöst.
6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 08. Juni 2017
Passend zum Sommer eine Ananas. Zur Anleitung geht es auf den Blog "Allie and me" von Gesine

6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 04. Mai 2017
Ein Windmühlen Block. Auch hier gibt es Flying Geese. Acht an der Zahl. Eine andere Methode wie beim Medaillonquilt.
6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 07. April 2017
April, April, der weiß nicht, was er will... Wir wissen was wir wollen :-) Z.B. den April Block nähen "Dresden Plate". Die Anleitung für diesen Block findet Ihr auf dem Blog "Quiltmanufaktur" von Andrea

6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 09. März 2017
" Broken Dishes" heißt dieses schöne Blockmuster. "Mal eben genäht" war er nicht, denn man muss ja schon etwas sorgfältiger arbeiten, damit man die Spitzen einigermaßen ordentlich genäht bekommt. Wer dies ebenfalls nähen möchte, findet die Anleitung und Erklärungen auf dem Blog "einfach bunt" von Verena
6köpfe12blöcke -BOM 2017 · 08. Februar 2017
In diesem Monat gibt es einen "Churn Dash" Block. Das Tutorial und die Hintergründe zu diesem Blockmuster gibt es auf dem Blog "Ellis & Higgs" von Nadra

Mehr anzeigen