Bargello Quilt

Bargello Quilt · 03. August 2017
und so andere Wunder ;-) Er ist fertig - ich ebenfalls. Denn das Quilten hatte ich mir wahrlich leichter vorgestellt. Während des Nähens lief der Schweiß in Bächen an mir herunter.
Bargello Quilt · 15. Juli 2017
Ich bin das "Ding" am Quilten. Im Nahtschatten....in Längsreihen. Kann noch ein paar Tage dauern, bis es fertig wird :-) Ich nenne es "das Ding", weil dieser Quilt nicht so recht durch die Nähmaschine gleiten will. In einem amerikanischen Video, irgendwo in den Weiten des Internets, sah ich, dass die Quilterinnen Antistatik Spray benutzen. Sollte ich vielleicht einmal ausprobieren... Herzlichste Grüße

Bargello Quilt · 05. Juli 2017
Krass bunt! Erinnerte mich erst einmal an Brainstorming. Oder das früherere Fernseh-Testbild. Ich könnte mir dies sehr gut an einer großen Wand in einem großen Raum vorstellen. Allerdings wird es wohl eine erneute Decke. Davon kann man bekanntlich nicht genug haben ;-) Im Ernstfall kann man Decken ja auch an die Wand hängen. Beste Dämmung ever :-) Wie ich ihn quilten werde? Darüber muss ich noch ein wenig brüten..... Herzensgrüße in die Welt ♥
Bargello Quilt · 26. Juni 2017
Anfangs habe ich überhaupt nicht verstanden, wie man diese Muster hinbekommt. Aber zum Glück meiner Generation gibt es Youtube. Nach dem Ansehen zweier Erklärungen, stand ich immer noch da wie 'ne Landkuh. Was für Streifen? Wie breit? Hä? Somit war klar, ich muss es einfach selbst ausprobieren. Dies habe ich getan und nach dem ersten Probemuster auf der Designwand habe ich die Technik schnell verstanden :-) Danach war es ein Einfaches! Und ich denke, es wird nicht nur bei einem Bargello...