Medaillonquilt - Bernina Quilt Along

Meine Kuscheldecke 180 cm x 180 cm mit Seerosen Feeling und Drachenzähnen.
Guten Tag, Ihr Lieben, es ist Freitag - mein letzter Urlaubstag! Oki, mir standen die Tränen wirklich in den Augen ( sehr theatralisch gemeint!), als ich den Medaillon Quilt mühsam zu Quilten versuchte und meine gutste Nähmaschine anfing Schlaufen zu nähen. Also habe ich die Einstellungen geändert, die Maschine gereinigt und geölt. Da nähte sie wieder, so wie ich wollte und plötzlich, so ganz plötzlich und mittendrin, nähte sie wieder Schlaufen. *heul, quiek, kreisch, Faden...

Puh. Jetzt ist es endlich soweit! Das Ende ist gekommen ;-) Nein, nein, es ist schade, denn jetzt ist man "so richtig drin" im monatlichen Nähfluss. Während der monatlichen Näharbeiten hatte ich das ein oder andere Problem und habe somit das ein oder andere versemmelt. Wer es nicht weiß und selbst nicht viel näht, sieht es nicht. Aber ich weiß, dass ich an gewissen Stellen Bockmist gemacht habe. Nehmen wir die Flying Geese. Sie waren nahezu perfekt und eigentlich sind sie auch nicht...
Die letzte Anleitung ist im Bernina Blog online. Die letzte Runde wird genäht und dann geht es an das Quilten des schönen Medaillon Quilt. Ich bin noch dabei den letzten Rand zu nähen, daher habe ich noch kein "Fertig Foto". Hier mal das Bild aus dem letzten Monat.

Wir nähern uns tatsächlich dem Ende. Dies ist die vorletzte Runde. Mit der neuen Border kam neue Kraft für dieses Projekt. Da ich es mit Cornerstones hübscher finde, habe ich mir Windmühlen Blöcke "gebastelt". Erst einmal ein kleiner Einblick in einzelne Arbeitsschritte:
Gut. Die 4.te Border ist fertig. Der nächste Zwischenrand ebenfalls.

Erst heute hatte ich wieder ein wenig Kraft, um am Medaillion Quilt weiter zu nähen. Wie es die Teufeline will, stand heute auch schon die fünfte Border online. Tja, ich muss erst noch die vierte Seite dieses 4.ten Randes fertig nähen. Morgen abend wird die 4. Border wohl fertig sein.... Langsam gestaltet es sich auch schwierig, den Quilt in seiner vollen Größe zu fotografieren. Das werde ich dann im Garten erledigen ;-)
Weiter geht es. Wieder wird eine Zwischenborder angenäht.

Viele kleine Flying Geese. Manche noch viel kleiner.... :-) Gänsefamilien ;-)
st in Arbeit :-) In diesem Monat lassen uns die Macherinnen fliegen. Flying Geese ist angesagt. Nachdem ein schmaler Streifen von 1,5 Inch an allen Seiten angenäht wurde, üben wir uns nun in "Fliegenden Gänsen".

Mehr anzeigen